≡ Menu

Burpees: Verletzungen und Fehler vermeiden!!!


Burpees
Burpees sehen in der Ausführung einfach aus und sind dennoch extrem anstrengend!!! Zusätzlich schleichen sich bei einer unsauberen Ausführung extrem viele Fehler ein, die nicht nur das Trainings-Resultat negativ beeinflussen, sondern im Zweifel sogar Verletzungen nach sich ziehen können. Ich zeige Dir, worauf man bei einem sauber ausgeführten Burpee achten muss und wie der Burpee seine volle Power entfaltet.

In dem folgenden englischen Burpees-Video siehst Du, wie Du Burpees-Verletzungen an Rücken, Knien oder Schultern verhindern kannst, wenn Du Burpees durchführst:

Ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls mal ein Video auf YouTube hochgeladen, in dem ich Burpees mache. Da ich kein Experte bin, habe ich ausdrücklich darum gebeten, meine Technik wo nötig zu verbessern. Hier ist das erste Video:

Basierend auf dem super Feedback das ich erhalten habe, habe ich dann an meiner Technik gefeilt und ein neues Video erstellt. Das Feedback war wieder ziemlich gut und dieses Mal gab es mehr Zuspruch, was meine Technik anbelangt.

Sicherlich noch nicht perfekt, aber ich hoffe, die Videos helfen auch Dir, eine weitest gehend ordentliche Burpee Technik an den Tag zu legen.

Hier findest Du weitere Informationen zur Ausführung der Freeletics Burpees

Nächster Freeletics-Artikel:

Vorheriger Freeletics-Artikel:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?