≡ Menu

Burpees: Verletzungen und Fehler vermeiden!!!

Burpees
Burpees sehen in der Ausführung einfach aus und sind dennoch extrem anstrengend!!! Zusätzlich schleichen sich bei einer unsauberen Ausführung extrem viele Fehler ein, die nicht nur das Trainings-Resultat negativ beeinflussen, sondern im Zweifel sogar Verletzungen nach sich ziehen können. Ich zeige Dir, worauf man bei einem sauber ausgeführten Burpee achten muss und wie der Burpee seine volle Power entfaltet.

In dem folgenden englischen Burpees-Video siehst Du, wie Du Burpees-Verletzungen an Rücken, Knien oder Schultern verhindern kannst, wenn Du Burpees durchführst:

Jetzt bestellen und AG1® Geschenke von Athletic Greens®sichern!

*Werbung

Zusammengefasst: Athletic Greens® bietet aktuell ein Hammer Gratis-Paket für alle Erstbesteller von AG1® an:
AG1® bestellen und dazu bekommst Du:
  1. eine kostenlose Shake-Flasche (sehr cool, wie wir finden!)
  2. und
  3. 5 Gratis AG1 Travel-Packs von Athletic Greens *Werbung
  4. und
  5. Eine Flasche Vitamin D3-K2 *Werbung
  6. und
  7. Eine Vorrats-Dose aus Aluminium zur optimalen Aufbewahrung vom Greens-Pulver *Werbung

Ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls mal ein Video auf YouTube hochgeladen, in dem ich Burpees mache. Da ich kein Experte bin, habe ich ausdrücklich darum gebeten, meine Technik wo nötig zu verbessern. Hier ist das erste Video:

Basierend auf dem super Feedback das ich erhalten habe, habe ich dann an meiner Technik gefeilt und ein neues Video erstellt. Das Feedback war wieder ziemlich gut und dieses Mal gab es mehr Zuspruch, was meine Technik anbelangt.

Sicherlich noch nicht perfekt, aber ich hoffe, die Videos helfen auch Dir, eine weitest gehend ordentliche Burpee Technik an den Tag zu legen.

Hier findest Du weitere Informationen zur Ausführung der Freeletics Burpees

Nächster Freeletics-Artikel:

Vorheriger Freeletics-Artikel: